
Wichtige Informationen zum Praxisablauf
Die Praxistür bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Sie erreichen uns am Fenster unserer Anmeldung. Dieses befindet sich links vom Haus, direkt an der Tiefgaragenabfahrt. Auch wenn Sie einen Termin vereinbart haben, müssen Sie sich zunächst dort anmelden.
Bitte betreten Sie die Praxis nur mit einer Mund-Nase-Maske. Kein Schal, Halstuch, Ventilmaske oder Plastikvisier – nur FFP2-Masken ohne Ventil! Am Eingang steht Händedesinfektionsmittel zu Ihrer Verfügung.
Sollten Sie unter fieberhaften Atemwegsinfektionen oder anderen grippalen Symptomen leiden und/oder den begründeten Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus haben, so melden Sie sich telefonisch entweder in unserer Praxis (089-55 26 38 80) für die Infektionssprechtunde an oder wenden sich unter der Nummer 116117 an den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Ausführliche Informationen finden Sie auch unter www.116117.de.
Informationen zur Impfung gegen Covid-19 in der Arztpraxis
In absehbarer Zeit werden wir in der Praxis auch gegen Covid-19 impfen können.
Damit wir möglichst schnell möglichst viele Menschen impfen können sind wir sehr bemüht, die Abläufe zu optimieren.
Zunächst müssen wir wissen, wer Interesse an einer Impfung hat und noch nicht geimpft ist. Bitte teilen Sie und dies mit.
Wünschen Sie eine Impfung, so müssen Sie am Impftermin so gut wie möglich vorbereitet und informiert sein. Wir haben die notwendigen Aufklärungs- und Anamnesebögen weiter unten zum Download hinterlegt.
Sollten Sie darüber hinaus noch Beratungsbedarf haben, so bitten wir Sie, im Vorfeld einen Sprechstundentermin zu vereinbaren. Ausführliche Beratungsgespräche können beim Impftermin nicht mehr geführt werden.
Sobald wir einen Überblick über die Liefermengen haben, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen einen Impftermin anbieten. Dann teilen wir Ihnen auch mit, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt.
Zum Impftermin bringen Sie bitte entsprechend dem zum Einsatz kommenden Impfstoff das Aufklärungsmerkblatt und den Einwilligungsbogen ausgefüllt mit.
Die Pandemie verlangt von allen Geduld.
Da alle Mitarbeiter*innen sehr eingespannt sind, sind wir telefonisch nicht immer gut zu erreichen.
Bitte nutzen Sie die Anrufbeantworterfunktion während der Sprechstunden oder Schicken Sie uns ein Fax oder eine Mail.
Herzlichen Dank.